Blume Affoltern im Emmental
Wappen Affoltern im Emmental
Affolltern im Emmental Header
Home | Kontakt | Sitemap | GA

Der Gemeinderat informiert mit grosser Betroffenheit über den Grossbrand vom 10.01.2019

In den frühen Morgenstunden des 10. Januars 2019, ist der Landwirtschaftsbetrieb «Schweikhof 10» durch einen Grossbrand vollständig zerstört worden. Glücklicherweise konnten sich alle im Haus befindenden Personen in Sicherheit bringen. Die Tiere konnten grösstenteils gerettet werden. Hingegen wurde das Hab und Gut ebenfalls total zerstört. Im Sinne der Solidarität mit den betroffenen Personen, können Spenden jeglicher Art bei der Einwohnergemeinde Affoltern gemeldet werden.

Wir danken allen für die Unterstützung der betroffenen Personen ganz herzlich!

Der Gemeinderat Affoltern

 


Willkommen in Affoltern im Emmental

 

Wappen

Die Gemeinde Affoltern im Emmental

umfasst die Ortsteile Weier im Emmental, Häusernmoos und Affoltern im Emmental dazu einige stattliche Weiler. In unserer Gemeinde leben ungefähr 1200 Menschen.

   
wohnen

Ein Ort zum Wohnen

Schöne, gut unterhaltene Häuser, oft mit einem Garten geziert, viele davon besonders im Sommer reich geschmückt, zeugen von kulturellem Sinn und gesundem Selbstbewusstsein der Bewohner.

   
arbeiten

Ein Ort zum Arbeiten

Über vierzig Betriebe, vom Einmann-Betrieb bis zur Emmentaler Schaukäserei mit über hundert Angestellten, bieten gute Arbeitsmöglichkeiten in vielen Berufen und Positionen an.

   
Geniessen

Ein Ort zum Verweilen und Geniessen

Dass wir in Affoltern im Emmental an einem der schönsten Orte wohnen und leben dürfen, ist ein besonderes Privileg.








Headerimage Affoltern i.E
Blume rechts

Aktuelles

06.02.2019 Sirenentest 2019
Dezember 2018 ÖREB-Kataster