Barrierefrei-Menü
Schrift
Normal Groß Sehr groß
Kontrast
Normal Stark
Bilder
Anzeigen Ausblenden
Vorlesen
Vorlesen starten
Vorlesen pausieren
Stoppen

Stellenausschreibung Sachbearbeiter:in Finanzen, Liegenschaften + Umwelt 20-70% (Jobsharing möglich)

02. Okt 2025

Stellenausschreibung mit Klick auf Meldung

Die Gemeinde Affoltern i.E. mit rund 1'200 Einwohnern sucht per 01.01.2026 oder nach Vereinbarung eine:n

Sachbearbeiter:in Finanzen, Liegenschaften + Umwelt 20-70%
(Jobsharing möglich)

IHRE HAUPTAUFGABEN NACH BEREICH

Finanzen (ca. 40%)
- führen der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Software Dialog
- Verantwortung für das Tagesgeschäft im Bereich Finanzen
- Unterstützung der Finanzverwalterin (im Mandat) in sämtlichen Bereichen

Liegenschaften + Umwelt (ca. 20-30%)
- führen des Sekretariats der Umwelt- und Liegenschaftskommission
- Vor- und Nachbearbeitung der monatlichen Kommissionssitzung (Abendsitzung; Arbeitszeit)
- Verantwortung für die Liegenschaftsbewirtschaftung inkl. der Raumreservationen in Zusammenarbeit mit der Hauswartung
- Projektverantwortung

Schalter- und Telefondienst in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden
allgemeine administrative Aufgaben und projektbezogene Unterstützungsarbeiten

IHR PROFIL
- kaufmännische Grundbildung oder abgeschlossene Ausbildung Branche öffentliche Verwaltung
- Kenntnisse im Rechnungswesen oder Arbeitserfahrung bei einer Finanzverwaltung auf einer Gemeinde
- Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbständige Arbeitserfüllung
- Freude am Umgang mit der Bevölkerung
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative

WIR BIETEN IHNEN eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven, fortschrittlichen Anstellungs- und Arbeitsbedingungen (Blockzeiten Montag bis Freitag 08.00-11.30 Uhr). Ihnen steht weiter ein moderner Arbeitsplatz mit zeitgemässer Infrastruktur zur Verfügung. Wir bieten zudem zielgerichtete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und hohe Flexibilität in der Arbeitserbringung.

FÜHLEN SIE SICH ANGESPROCHEN? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung an d.meister@affolternimemmental.ch. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die aktuelle Stelleninhaberin Karin Hügli (034 435 87 87) oder Daniela Meister, Verwaltungsleiterin (034 435 87 87), gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Datenschutzhinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen